KLAPP RÖSCHMANN RIEGER – Forderungsmanagement

Rechtsanwälte PARTG MBB   München – Augsburg – Koblenz

 

sparschwein fotoGewerbliche Unternehmen, wie z.B. Banken, Sparkassen, Versicherer, (Internet-) Versandhändler, Abrechnungsgesellschaften für Ärzte sind oft gezwungen, regelmäßig eine große Zahl von Forderungen einziehen. Immer häufiger aber zahlen die Kunden oder Geschäftspartner auch auf die erste oder zweite Mahnung nicht.

Was dann? Ein Unternehmen hat nicht nur das wirtschaftliche Interesse an der Durchsetzung der Forderungen sondern muss auch dem Eindruck entgegenwirken, dass es seine Forderungen nicht nachdrücklich verfolgt. Denn sonst würden schnell Nachahmer entstehen.

Unternehmen können noch ein Stück weit versuchen, die Forderungen selbst durchzusetzen. Wer aber ersetzt die Kosten für das eigene Personal und die Sachmittel? Jedenfalls nicht die säumigen Zahler, da die Gerichte gläubigereigene Mahnkosten nur in Höhe von wenigen Euro akzeptieren. Derartiges deckt noch nicht einmal ansatzweise die tatsächlichen Beitreibungskosten.

Inkassobüros? Nicht wirklich.

Wir als Rechtsanwaltskanzlei übernehmen den gesamten Forderungseinzug nach der ersten oder zweiten Mahnung. Dabei finanzieren wir die bei uns entstehenden Personal- und Sachkosten überwiegend aus der anwaltlichen Vergütung, die die Schuldner schon kraft Gesetzes zu ersetzen haben. Der Wegfall der unternehmenseigenen Beitreibungskosten entlastet unsere Auftraggeber auf diese Weise selbst dann ganz erheblich, wenn wir mit der Durchsetzung der Forderungen nicht erfolgreicher wären als unsere Auftraggeber mit ihren eigenen Maßnahmen. Aber ….

glauben Sie wirklich, wir würden mit unserem hoch qualifizierten Personal, unserer speziellen Software und elektronischen Vernetzung sowie unseren ausgefeilten Maßnahmen nicht wesentlich erfolgreicher und schneller Forderungen realisieren, als Sie?

Wir engagieren uns für die Beitreibung Ihrer Forderungen:


  • Bundesweiter Forderungseinzug

  • elektronische Schnittstellen zur Übergabe der Daten

  • Mahnbescheidsanträge oft schon am gleichen Tag

  • Schuldnerermittlung (in Kooperation mit Detekteien)

  • Internetrecherchen

  • außergerichtlich durch kostengünstige Pauschalen

  • durch Verhandlung von Ratenzahlungen

  • in Insolvenzverfahren

klapp roeschmann rieger rechtsanwaelte München Augsburg Koblenz

Kanzlei München:


Widenmayerstraße 9
80538 München

Ortsangabe in Googlemaps für die Anwaltskanzlei Klapp Röschmann in München
(Karte)

Zentrale Kontaktdaten für alle Standorte:


Tel. 089 - 224 224
Fax. 089 - 22 85 334
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten:


Montag bis Donnerstag:
8.30 – 12.30 / 13.00 – 16.45 Uhr

Freitag:
8.30 – 12.30 / 13.00 – 15.00 Uhr

Zweigstelle Augsburg:


Wertinger Str. 105
86156 Augsburg

Ortsangabe in Googlemaps für die Anwaltskanzlei in Augsburg
(Karte)

Zweigstelle Koblenz:


Firmungsstraße 38 / Jesuitenplatz
56068 Koblenz

Ortsangabe in Googlemaps für die Anwaltskanzlei in Koblenz
(Karte)